Zum Inhalt springen

Tag101 Jubiläum treibt den Traffic

Tag101 Jubiläum treibt den Traffic

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EUREN ZUSPRUCH!!!

Gestern an Tag100 und meinem Rückblick hatte auch kleiner Blog mit Abstand die meisten Visits. Davon waren knapp 75% neue Besucher, ich habe also hoffentlich neue Leser gewonnen. Der Traffic stammt zu 33% von Facebook. Also hat auch mein privater Post dort Freunde auf mein neues Hobby aufmerksam gemacht, die nicht bei LinkedIn sind. Je ein weiteres Drittel sind LinkedIn und „Direct“.

Passenderweise habe ich heute Morgen ein Google Analytics Webinar geschaut. Mein Learning: wenn dort „Direct“ steht, dann heißt das häufig, dass der Traffic aus einer mobile App stammt. Dann wird die Plattform wie z.B. LinkedIn oder Facebook nicht namentlich angezeigt. Man kann das dann nur mit UTM-Parametern lösen.

Es gab es über 3% Engagement Rate bei LinkedIn. Ich habe mich über jeden Like und Kommentar sehr gefreut, auch bei XING, Facebook und Instagram. Vor allem danke für die Ermunterung weiterzumachen und den Wunsch, dass der Blog online bleibt. Das tut er natürlich! Und ich schreibe ja auch weiter, nur nicht mehr täglich.

In diesem Sinne: Happy Weekend, ich genieße jetzt mein erstes „freies“ Wochenende ohne etwas zu posten.

Teile diesen Beitrag