Tag103 Die Black Friday Top10

Tag103 Die Black Friday Top10

Um Mitternacht am Black Friday war die Welt kurzzeitig in Ordnung: dieser Suchbegriff wurde bei Google deutlich mehr nachgefragt als das Thema C. Wie herrlich normal. Morgens war es dann wieder anders herum aber nicht weit auseinander.

Die häufigsten Kombinationen waren

  1. 2020
  2. Deals
  3. Amazon
  4. Angebote
  5. Mediamarkt
  6. Saturn
  7. Switch (Nintendo)
  8. Apple
  9. Nintendo
  10. iPhone

Und warum heißt Black Friday eigentlich so?

Eine gängige Erklärung ist, dass in den USA am Freitag nach Thanksgiving die Straßen schwarz vor Menschen sind, weil alle den Brückentag nutzen, um mit ihren Weihnachtseinkäufen beginnen. Ironischerweise ist es, nicht erst dieses Jahr, ein riesiges Event im eCommerce geworden, für das keiner mehr auf die Straße gehen muss.

Teile diesen Beitrag