Zum Inhalt springen

Tag11 Die Google DNA

Tag11 Die Google DNA

Auf der wertvollsten Homepage der Welt kann niemand Werbung buchen. Das konnte sich sonst früher nur der FC Barcelona leisten

Teil 3/4 aus Scott Galloway’s „the four“

Das ist Teil des Erfolgs von Google

Bei Google sei entscheidend gewesen, dass die Homepage einfach und elegant war, ohne voll mit Bannern zu sein. Und dass man von Anfang an in organische Suchergebnisse und Werbung unterteilt hat (S. 145)

Das Resultat war extremes VERTRAUEN, bei Usern und Advertisern gleichermaßen

Für alle vier GAFA gilt im Grunde, dass sie nicht der First Mover waren, aber sie haben die Angebote deutlich attraktiver gemacht. Shop, Suchmaschine, Soziales Netzwerk, Computer&Handys

Quelle: Scott Galloway, the four, 2017, Random House, New York, 2020 Börsenmedien Kulmbach

Teile diesen Beitrag