Zum Inhalt springen

Tag16 FMCG Brand Building

Tag16 FMCG Brand Building

Wie messe ich den Marketing ROI ohne direkten Zugang zum Kosumenten? Mit Sales aus dem Handel, idealerweise Scannerzahlen auf Wochenbasis.

Hier geht es aber nicht um den ROI der Aktionswoche, sicher haben die Markenartikler dafür keinen WKZ gezahlt.
Diese Form des Vergleichs ist die brutalste Form der Bewährungsprobe für den Markenartikel. Fast wie die Check Out Werbung bei Amazon für die Eigenmarke.

Es geht um den ROI des Brand Building

Wir wissen, dass bis zu 80% der offline Kaufentscheidungen am POS fallen

Wir wissen, dass meistens Preis vor Marke kommt im Entscheidungsprozess

Wir wissen, dass die Mehrzahl der Konsumenten den Eigenmarken eine ähnlich hohe Qualität zuspricht, nicht zuletzt weil zahlreiche Markenartikel Hersteller (nicht alle) auch Private Label herstellen

Der ROI des Brand Building liegt darin, dass genügend Menschen meine Marke dennoch bevorzugen. Und wer gestern Byron Sharp gelesen hat weiß, dass ich fortlaufend um die Präferenz der nicht loyalen „light user“ kämpfen muss

Teile diesen Beitrag