Zum Inhalt springen

Tag24 Snapchat für Advertiser

Tag24 Snapchat für Advertiser

80% der Snapchat User sind über 18 Jahre und damit eine relevante Werbezielgruppe. Neben dem ganzen TikTok Hype finde ich es sinnvoll, sich auch Snap noch einmal anzusehen

Dazu empfiehlt sich die OMR Masterclass zu dem Thema. Link zum Verzeichnis aller 20 Masterclasses for free (!) in den Kommentaren

Und ich habe mir natürlich in alter Verbundenheit den Bacardi Case rausgepickt

Snap ist perfekt für die Zielgruppe 18-24

Empfehlung: dauerhafte Logoeinblendung in den 15sek. Video Ads. Kann ich als Brand Marketer nur begrüßen. Aber natürlich Content anpassen, hier Musik und Splitscreen

Lenses sind nach wie vor das besondere und spannende an Snap, genutzt mit Fledermaus Flügeln (durfte man zu meiner Zeit nicht, da hieß es „don’t play with the bat“)

Und Geofilter einsetzen wie z.B. bei Festivals

Ergebnis: +26%p. Ad Awareness +6%p. Kaufbereitschaft

Link zu allen Masterclasses: https://omr.com/de/digital-masterclasses-2020-extended/

Teile diesen Beitrag