Tag65 Auf LinkedIn für den guten Zweck

Tag65 Auf LinkedIn für den guten Zweck

[Bezahlte Partnerschaft] Über Purpose wurde in den letzten zwei Jahren im Marketing kräftig diskutiert. Daran sollte auch die aktuelle Situation idealerweise nichts ändern. Neben dem Klimaschutz finde ich persönlich das Thema Recycling extrem wichtig.

Daher sollten endlich alle Einweg-PET Flaschen in das deutsche Pfandsystem integriert werden! Ich wette, dass nicht jeder weiß, dass es da Ausnahmen gibt. Wann immer man eine Saft- oder Smoothieflasche in den Automaten schiebt merkt man es. Nicht zu begreifen.

Als ich seinerzeit Bacardi Rigo ins Einwegpfand integrieren musste, habe ich mich schon gewundert, dass Wettbewerber auf Weinbasis nicht ins Pfandsystem durften. Politischer Unsinn.

Umso mehr unterstütze ich die Initiative „Pfand für Alle“ von innocent drinks. Macht mit und unterschreibt die Petition, damit das Thema im Bundestag diskutiert wird.

Allein dadurch können pro Jahr 1.5 Milliarden Flaschen zusätzlich recycelt werden. Denn das Pfandsystem ist der gelben Tonne deutlich überlegen.

Dieser Beitrag ist tatsächlich meine erste bezahlte Partnerschaft auf LinkedIn. Freue mich total.

Teile diesen Beitrag