Tag79 Personalisierte Ads mit Mehrwert

Tag79 Personalisierte Ads mit Mehrwert

Beim heutigen Facebook Marketing Summit wurden einige interessante Cases vorgestellt. Geschäfte, die dieses Jahr von Schließungen betroffen waren, können versuchen ihr Geschäft online weiterzuführen. Aber auch der stationäre Handel kann auf sich aufmerksam machen und dabei echten Mehrwert bieten, wie das Beispiel von Aldi UK zeigt. Auf Facebook wurden Anzeigen mit dem nahe gelegenen Aldi Markt personalisiert und in Abhängigkeit der Besucherfrequenz angezeigt, wann es wahrscheinlich nicht so voll ist. Die Funktion kennt man ja von Google. Neu ist, sie in Anzeigen personalisiert einzubinden.

Marketing Guru Seth Godin

Sehr gut gefallen hat mir, dass Seth Godin dabei war. Er hat nochmal einige seiner Thesen aus dem Buch „This is Marketing“ wiedergegeben. Ich habe darüber schon geschrieben: Tag55 Seth Godin This is Marketing

Natürlich bewusst passend zu den Möglichkeiten von Social Media Ads die Aussage, dass man mit dem smallest viable market anfangen soll, um dann mit Hilfe von Netzwerkeffekten zu skalieren.

Teile diesen Beitrag