Tag8 Digital Brand Managment

Tag8 Digital Brand Managment

Heute lese ich dieses Buch, das sich eigentlich nicht an erfahrene CMO richtet 😉 Und zum Glück kannte ich eigentlich alles. Aber meine Inspiration ist der Blick auf die Basics. Man lernt nie aus und soll nicht voreingenommen sein.

Deine Marke ist nicht das was Du definierst, sondern das Bild, das die Menschen von ihr haben, gleichermaßen in Hirn und Herz

Brand Management heißt trotz der schier endlose Zahl von möglichen (digitalen) Touchpoints mit jeweils eigener Contenstrategie ein konsistentes Markendesign bzw. Markenidentität über alle Kanäle sicherzustellen

Aus der Praxis weiß ich, dass das leichter gesagt ist als getan. Wir haben Print in Social Media kopiert (OMG!) und dann gelernt, dass man als Marke wie  Content Creators in den Plattformen denken muss, um Reach und Engagement zu erhöhen.

Es geht darum, Brand, Content, Consumer und Channels zu integrieren und zu balancieren.

Teile diesen Beitrag