Tag81 Schlechtes Timing

Tag81 Schlechtes Timing

Es gibt ja viele Beispiele missglückter Umfeld Platzierungen (Airline neben Schlagzeile vom Flugzeugabsturz). Und generell die Frage relevant, wie die sogenannte Brand Safety durch das Umfeld gefährdet sein könnte.

Dieses wiederum ist ein Beispiel für schlechtes Kampagnentiming in Verbindung mit einer sehr unglücklichen Headline. Ob man am 31.10.2020 „Zuhause bleiben ist auch keine Lösung“ texten sollte ist fraglich. Das beworbene Produkt, das ich hier nicht nennen möchte, soll durch Vitamin C die Abwehrkräfte stärken. Da es neben C**** noch andere Krankheiten gibt, kann das wie jeden Winter sinnvoll sein. Und dafür zu werben ist nicht verwerflich, erfordert aber gerade in diesen Tagen eine besondere Sensibilität.

Dass man an die frische Luft gehen sollte, ist zweifelsfrei richtig. Und wäre die Lage noch wie im August und hätten wir nicht die neuen Einschränkungen, wäre die Headline wahrscheinlich auch nicht so unangenehm aufgefallen.

Der Teufel steckt im Detail. Vielleicht läuft due Kampagne auch schon seit Wochen im Programmatischen Einkauf einfach durch, und keiner hat daran gedacht, das Werbemittel auszutauschen.

Teile diesen Beitrag