Tag84 Wer bin ich?

Tag84 Wer bin ich?

Ich bin kein Freund von Stereotypen und Schubladen, weder im echten Leben noch im Marketing. Wir wissen alle, dass das Alter als Zielgruppendefinition ziemlich überholt ist. Andererseits sollte man auch nicht so tun, als würde es gar keine Rolle spielen.

Diese genannte Selbstbeschreibung bezieht sich auf „die“ Menschen der sogenannten Generation Z (ca. Jahrgang 1995-2010). Unabhängig von der genauen Abgrenzung und der Kritik an Stereotypen ist dies aus meiner Sicht dennoch ein Charakteristikum, dass diese jungen Menschen überwiegend auszeichnet. Und das man daher in der Marken Kommunikation berücksichtigen sollte.

Danke an web-netz für das heutige Webinar und dieses Zitat.

Die Antwort auf die Frage lautet übrigens: „dann bleibe ich Dir treu“. Und ein Marketer wünscht sich schließlich nichts mehr als Loyalität.

Teile diesen Beitrag