Tag87 Neu: Pinterest Trends

Tag87 Neu: Pinterest Trends

Bei Pinterest gibt es die neue Funktion „Trends“ im Analytics Teil des Business Hub von Unternehmens Seiten. Man kann Keywords eingeben und sie die Zahl der Suchanfragen im Zeitverlauf. Und es werden die aktuell meist gesuchten Themen angezeigt. Leider bisher erst für USA, Canada und UK verfügbar. Mal sehen wann es nach Deutschland kommt.

Bei der Gelegenheit habe ich mir die Analytics meiner Blog Pinnwand angesehen. Interessant ist, das ein Pin doppelt so viele Views hat wie alle anderen. Ich vermute tatsächlich, dass es am Bild liegt. Im Gegensatz zu meinen normalen Posts mit eigenen Fotos und Screenshots hatte ich hier ein relativ hochwertiges Stockbild verwendet. Auf der sehr an Bildern orientierten Plattform Pinterest hat das offensichtlich gewirkt.

Und ich möchte den Leitfaden „Pinterest für Mediaagenturen“ empfehlen, den es gratis zum Download gibt. Es ist eine gute Übersicht auch für Werbetreibende! Es werden die Grundlagen der Pin Gestaltung erklärt, das Unternehmensprofil, das Targeting, die Anzeigenformen (z.B. Shopping Ads), die Analytics und Nutzer Insights.

Teile diesen Beitrag