Ein toller Marketing Case für die Lehre: wir haben mit einem neuen, vorher völlig unbekannten Instagram Account 750.000 Views und 1.200 Follower in nur einer Woche erzielt:
Unsere Content Strategie:
⛷️ Aktuelles Trendthema Ski Opening, Ende November startet in den Alpen die Skisaison
🎪 Die Marke „Schirmforscher“ mit spielerischem Bezug zur Schirmbar
🎥 Reels nutzen um Reichweite ohne Follower zu bekommen
🤖 Ein KI generiertes Video hat über 200K Views erzielt. Man sieht einen Skifahrer, der auf Ski in die Schirmbar geht. Das ist in Wirklichkeit natürlich streng verboten und entsprechend aufmerksamkeitsstark
🕺 Hauptthema ist Aprés Ski. Grund: tolle Pistenbilder gibt es schon sehr viele auf Social Media
🔎Fokus auf Close-ups unterhaltsamer Szenen, nicht einfach nur Schwenks in eine tanzende Menge
📍 Standorte bekannter Locations nennen und die Accounts der Betreiber markieren, einige Reels wurden so gerepostet
