Hallo, ich bin Marcus.
Hier teile ich Marketing Insights und Inspirationen für Studierende.
Meine berufliche Leidenschaft gilt dem Marketing. Nach 20 Jahren in Marketing Funktionen bei Meßmer, Bacardi oder Tchibo kann ich gut erklären, wie Marketing in der Praxis funktioniert. Ich habe mich entschlossen, die Konzernmühlen zu verlassen und mich vollständig in der Lehre zu engagieren. Es gelingt mir glaube ich, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen, am liebsten in Präsenz, aber auch virtuell. Durch meine Kenntnisse kann ich u.a. folgende Themenfelder praxisnah vermitteln: Marketing, Online Marketing, Social-Media Marketing, Marktforschung, Preispolitik, CRM, Wirtschaftsmathematik. Ich beschäftige mich mit Trends und habe große Freude am Austausch mit Berufseinsteigern. Das nächste große Thema u.a. im Marketing ist natürlich die KI. Hier darf ich mich dank meiner iu Internationale Hochschule selbst stark weiterbilden.
Meine educationaldiaries begannen in 2020, ein schwieriges Jahr für uns alle… Mein persönlicher Plan war es eigentlich, in einem Sabbatical auf Reisen zu sein. Denn meine Tochter wäre damals für ein Jahr an einer High School in den USA gewesen (was sie dann ein Jahr später nachholen konnte). Zunächst wurde durch COVID-19 daraus bekanntlich leider nichts. Stattdessen habe ich mich weitergebildet und meine Erfahrungen in den „educationaldiaries“ geteilt. Hier im Blog und auf verschiedenen sozialen Netzwerken wie LinkedIn. Mehr dazu als Rückblick in Tag1 Meine Reise beginnt
Mehr zu meinem Lebenslauf und Qualifikationen findet Ihr bei LinkedIn https://www.linkedin.com/in/marcusbunar/
Privat begeistere ich mich für das Skifahren, Italien, Kochen, Grillen, gute Weine und Social Media.