„Corona hat mich motiviert.“ Heute am Sonntag gibt es Inspiration aus einem meiner Lieblings Podcasts, der auf den ersten Blick wenig mit Marketing zu tun hat. Stimmt aber nicht.
Das Zitat stammt von Ingo C. Peters, Direktor des Hamburger Hotels Vier Jahreszeiten. Er war zu Gast bei Tim Mälzer in „Fiete Gastro“. Ich habe immer großen Spaß Tim zuzuhören. Bei einem Event der Zeitschrift BEEF! habe ich mit ihm über Männer-Tee mit Fleischgeschmack diskutiert. Aber das ist eine andere Geschichte…
Was kann man lernen
Anstatt auf Sparflamme zu starten sind sie in die vollen gegangen: Zur Eröffnung gab es Blumenschmuck im Foyer wie an Ostern
Auf dem Zimmer lag eine analoge Postkarte mit dem Motto „stay safe“, schon frankiert, die die Gäste nach Hause schicken konnten um zu sagen es geht ihnen gut
Auch Tim sagt: Er hat trotz der schwierigen Lage die Energie und Kreativität genossen, wieder neu zu denken
Fun Fact: Während des Lockdowns wurden täglich in allen Zimmern die WC Spülung betätigt, damit alles in Schuss bleibt
Link zur Folge: https://open.spotify.com/episode/47CO51gCOUyU5w6wpHitw0?si=6w5qrHCFSM6uzRh5KEiNTw