Zum Inhalt springen

Tag13 Die Sicht des Advertisers

Tag13 Die Sicht des Advertisers

„Wir wollen keine Experten im digitalen Elfenbeinturm“, sagt Arne Kirchem imDigital Transformarion Podcast bei Erik Siekmann. Vor allem die Brand Manager müssen ein breites Verständnis haben, sonst finden Marken- und Mediaziele nicht zusammen. Absolut richtig !

Meine weiteren Key Takeaways während des Kochens

3rd Party Cookies sterben zwar, waren aber auch bisher kein Allheilmittel, weil die Datenqualität sehr schwankend ist.

Die Messbarkeit ist generell ein Thema, vor allem bei digitalem Bewegtbild. „Wenn der Handel mal 4300 und mal 4700 Kartons auf der Palette kriegen würde, wäre das auch nicht akzeptabel.“

Brand Safety bedeutet konkret, dass man seine Marke nicht im Umfeld von Hate Speech ausspielen möchte.

Und an dieser Stelle noch ein Werbeblock für die OWM (Organisation Werbungtreibende im Markenverband) www.owm.de Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, wie lohnend und inspirierend die Mitgliedschaft ist. Beispielsweise durch die Mitarbeit und den regelmäßigen Austausch im Forum Digital mit klugen Köpfen.

Link zur Folge: https://open.spotify.com/episode/4J4j73phCzr60r6qW7n0RI?si=IqCK8lmoRxicvA0wR3SfwA

Teile diesen Beitrag