Zum Inhalt springen

Tag20 OMR Report Digital Analytics

Tag20 OMR Report Digital Analytics

„Branding soll nicht nur dem Marketing Team Spaß machen“, sondern muss (ebenso wie Performance) Wirkung erzielen. Klingt trivial, ist aber in der Praxis nicht immer einfach messbar.

In der analogen Welt half man sich mit Befragungen nach Awareness und Kaufbereitschaft. Im digitalen Marketing gibt es deutlich mehr Möglichkeiten im sogenannten „Funnel“. Dennoch sind auch hier die Befragungen noch ein Tool, z.B. die Brand Lift Studies der bekannten Werbeplattformen.

Im Homeoffice mit neuem Notebook habe ich mich durch den OMR Report „Digital Analytics“ gearbeitet. Für mich einer der besten! Und beim Aufbau und Bekanntmachen dieser Blog Website kann ich von Anfang an alles berücksichtigen

Und ich finde es klasse, dass OMR nun auch die „unsexy“ DSGVO behandelt. Es heißt von sogar, Google Analytics und Facebook Pixel ohne opt-in zu nutzen sei „sportlich“ (also nicht zu empfehlen). Mache ich natürlich auch nicht, die Scripte starten nur, wenn Ihr (hoffentlich) im Consent Banner auf Zustimmen geklickt habt 😉

Teile diesen Beitrag