Zum Inhalt springen

Tag21 Doppelgänger.io über Google

Tag21 Doppelgänger.io über Google

Wenn Du als Großunternehmen digitalisieren willst, musst Du Dir doch eigentlich nur Slack runterladen.“ Herrlich provokante Aussage von Philipp Glöckler im Podcast „Doppelgänger #004“ (13:55). Die anschließende Geschichte wie Philipp Klöckner mit 35 Jahren in einem Kurs mit Kindern Snowboard lernen wollte ist ebenfalls sehr unterhaltsam.

Ich mag diesen Podcast trotz der Länge sehr und teile heute Erkenntnisse aus meiner bisherigen Lieblingsfolge 004

Google Maps wird nun besser monetarisiert durch die Einführung von „guaranteed badge“, ein grüner Haken für lokale Businesses in Maps, der 50 € im Monat (!) kostet, aber dem Geschäft nicht zwingend viel nützt (72:00). Und man bekommt das nur in der Ads Plattform…

Dazu kommt die Vermutung, dass Google aktuell mit Search kein Geld mehr verdient (66:00)

Apple ist auf dem Weg, über den App Store und Apple Pay den User vom eigentlichen Anbieter datentechnisch abzuklemmen (61:40)

Fun Fact zum Targeting: in-app Käufe bei Games können davon abhängen, ob man in einer Dating App aktiv ist

Link zur Folge: https://open.spotify.com/episode/0qpGiiZcltJz3dz2eh7ISa

Teile diesen Beitrag