Tag43 DMEXCO @home

Tag43 DMEXCO @home

Wahrscheinlich wird heute auf der DMEXCO at Home ganz viel über „Mobile First“ gesprochen. Schade, dass das anscheinend nicht für die Veranstaltung selber gilt. Schwierig von unterwegs dabei zu sein.

Normalerweise wäre ich jetzt mit 50.000 anderen Marketers in Köln auf der dmexco. Die Digital Marketing Messe und Konferenz war ein fester Termin im Jahreskalender. Zahlreiche Gespräche, Präsentationen und Panels auf riesigen Bühnen und abends die legendäre OMR Afterparty im Bootshaus.

Nun kann man – wie seit Monaten – einzelne Beiträge über den Bildschirm verfolgen. Sicherlich auch wertvoll, aber doch nicht das gleiche. Und es ist ja ein Luxusproblem, dass es in den letzten Monaten, angefangen bei den OMR Masterclasses, so viele online Angebote gab und gibt. Somit sind diese zwei Tage kein Jahreshighlight und wie man hört, sind viele Kollegen auch ratlos, welchen Stream sie sich denn aussuchen sollen.

Ich freue mich jedenfalls sehr, wenn es nächstes Jahr wieder live Events gibt, bei denen man sich persönlich unterhalten kann.

Teile diesen Beitrag