Tag54 Buchtipps für den Urlaub

Tag54 Buchtipps für den Urlaub

Heute sind wir relativ spontan für eine Woche in den Urlaub gefahren nach Sizilien. Zum Glück kein Risikogebiet. Ich freue mich auf eine Woche Sonne. Das bietet die Gelegenheit, einige Bücher zu lesen und darüber zu schreiben. Meine LinkedIn Umfrage hatte ergeben, dass Buchempfehlungen neben Podcasts die relevantesten Inhalte meines Blogs sind. Schon interessant in der digitalen Zeit. Aber ich lese sie zumindest auf dem iPad. Wobei ein gedrucktes Buch sogar auch im Koffer ist, das wird später vorgestellt.

Warum habe ich diese vier Bücher ausgewählt?

  • Frank Thelens 10xDNA will ich unbedingt lesen, einige Themen hat er ja schon in Social Media geteilt. Er polarisiert, aber ich finde die meisten seiner Gedanken sehr inspirierend. Und ich durfte ihm schon einmal live zuhören, ich denke er weiß wovon er spricht, und noch mehr Gründer wären gut für Deutschland und Europa. Den Beitrag zu dem echt starken Buch findet Ihr hier: Tag58 Für 10x DNA braucht man Serendipity
  • Datengetriebenes Marketing ist natürlich schon länger mein Thema auch hier im Blog. Dieses Buch wurde sehr gelobt, und ich erwarte mir einen Blick auf das Ganze, anstatt im Detail über Pixel und Conversions zu sprechen. Nachtrag: es hat mich leider enttäuscht.
  • Seth Godin steht ja im Ruf, relativ banale Erkenntnisse amerikanisch geschickt zu verkaufen. Ich denke dass ist eine gute Strandlektüre und ich möchte mir selbst ein Bild machen. Wenn es zu banal ist, muss ich nicht darüber schreiben. Ein echtes Marketing Standardwerk: Tag55 Seth Godin This is Marketing
  • Und The Big Five for Life ist glaube ich ein Must. Und es passt perfekt in meine jetzige Phase der Neuorientierung. Gute Gelegenheit es endlich zu lesen und meine Big Five zu definieren Tag59 The Big Five for Life
Teile diesen Beitrag