Tag85 Start mit eCommerce

Tag85 Start mit eCommerce

Heute war der neue OMR Report in der Post. Das Thema eCommerce passt perfekt. Zum Einen habe ich in den letzten Wochen festgestellt, dass ich darüber mehr lerne und teile als ich vorher angenommen habe. Und gerade jetzt wird es im Markt mit Lockdown und Weihnachten sicher noch einmal richtig an Bedeutung gewinnen.

Ich habe mir auch überlegt, einen Teil meiner freien Zeit für ein eigenes Online Business zu nutzen. Das Ziel ist die schwarze Null, es geht ums Lernen.

Das Interview mit Johannes Kliesch hat mich darin bestärkt was ich schon vermutet hatte. Zum Start empfiehlt sich der Marktplatz Amazon im FBA Programm. Ich hätte auch Lust, Shopify auszuprobieren, aber es ist ungleich teurer, mit einem eigenen Shop Neukunden zu akquirieren. Klar, Amazon bringt einen enormen Traffic und ist für Produktsuchen schon größer als Google.

Teile diesen Beitrag