Über mich

Über mich

Hallo, ich bin Marcus. Hier teile ich täglich Inspirationen fürs digitale Marketing aus Sicht der Werbetreibenden.

Mein persönlicher Plan war es eigentlich, gerade in einem Sabbatical auf Reisen zu sein. Denn meine Tochter wäre jetzt für ein Jahr an einer High School in den USA. Daraus wurde durch COVID-19 bekanntlich leider nichts. Stattdessen bilde ich mich nun weiter und teile meine Erfahrungen in den „educationaldiaries“ als tägliche Inspiration fürs digitale Marketing. Hier im Blog und auf verschiedenen sozialen Netzwerken wie LinkedIn. Mehr dazu in Tag1 Meine Reise beginnt

Meine berufliche Leidenschaft gilt dem digitalen Marketing. Ich bin aber kein Techie, sondern gelernter Brand Marketer. Daher betrachte ich es aus Sicht des Advertisers. Ich finde nie war Marketing Kommunikation spannender als heute! Und gleichzeitig wohl noch nie so komplex.
Marke, Kreation, Zielgruppe und Kanal müssen ganzheitlich gedacht werden! Seit über 20 Jahren darf ich mit großer Freude B2C Marken weiterentwickeln. In den letzten Jahren wurde die digitale Transformation dabei immer wichtiger. Mehr zu meinem Lebenslauf und Qualifikationen findet Ihr bei LinkedIn https://www.linkedin.com/in/marcusbunar/

Nur wenige wissen, dass ich Mathematik studiert habe. Daher bin ich gut aufgestellt für das digitale Marketing mit seinen vielen Daten.
Die Kommunikations Branche ist mein Zuhause. Bis vor kurzem war ich aktiv im Vorstand der OWM. Das ist die Organisation Werbungtreibende im Markenverband.
Privat begeistere ich mich für das Skifahren, Italien, Kochen, Grillen und gute Weine.