Zum Inhalt springen

Tag17 OMR Education Ask Andre

Tag17 OMR Education Ask Andre

Empfehlung: Dieser Beitrag hatte auf meinem LinkedIn Profil bisher die höchste Engagement Rate!

Die Podcast Reihe OMR Education ist ein tolles Angebot. Gratis gibt es eine Fülle von Empfehlungen in unterschiedlichen Podcast Formaten. Diese nutze ich regelmäßig. Eine Reihe heißt Ask Andre, in der Andre Alpar die Fragen der Hörer beantwortet. Ist immer ein bunte, spannende Mischung.

Bei TikTok geht es um das einzelne Video, bei Instagram um den Kanal. Auf die sehr allgemeine Frage, wie mache ich Brand Building auf Instagram, gibt Andre eine Reihe guter und schlüssiger Antworten. Gefällt mir als Brand Marketer natürlich richtig gut.

Meine Key takeaways

Wenn Plattformen neue Funktionen einführen, werden sie zu Beginn mit hoher organischer Reichweite belohnt. Das war bei Instagram Stories so, daher jetzt die Empfehlung Reels zu nutzen

Influencer Kooperationen lohnen sich immer noch

Wenn zusätzlich zu Brand Building eCommerce betrieben wird, ist Paid Social wie auf Instagram logischerweise ein wichtiger Kanal. Aber er empfiehlt als erstes WebAnalytics und dann Search zu optimieren, da es dichter an der Transaktion ist.

Und wenn man Shopify als Plattform nutzt, sollte man die Ladegeschwindigkeit des genutzten Design Themes messen, da es dort Unterschiede gibt, was ich nicht vermutet hätte.

Link zur Folge: https://open.spotify.com/episode/02VtCT9aCPo5jT0dCskH7h?si=tEOfPHBnQ2mCkYWNDKJVmg

Teile diesen Beitrag