Neue OMR Podcast Stammgast Folge. Die reduzierten Keyword Reports von Google sind „wie Autofahren im Nebel“, sagt Sven Schmidt im OMR Podcast mit Philipp Westermeyer. Und natürlich hat er Recht wenn er sagt, dass das nichts mit Datenschutz zu tun haben kann!
Wieder eine sehr gehaltvolle und unterhaltsame Stammgast Folge! Habe ich auf dem Weg zum Fussball gehört, da passt es natürlich, dass es am Ende wieder um das HSV Trikot Sponsoring ging.
Was gab es noch neues zu Google
Die Digitalsteuer (nicht in Deutschland) und wie man seine Gebotsstrategie anpassen sollte
YouTube’s Umstellung auf das Bestpreisprinzip
Und erneut die steile These, man solle die GAFA in Europa verbieten, um starke europäische Plattformen zu ermöglichen. Das ist das chinesische Prinzip (Alibaba und Tencent sind natürlich nur deshalb so groß). Und ich stimme zu, dass man sich daher nicht über das Verbot von TikTok in den USA aufregen darf.
Link zur Folge: https://open.spotify.com/episode/3xz6b5U1vPpefk6vfyyiKU